Ambulanter Krankenpflegeverein Pfronten e. V.
Ambulanter Krankenplfegeverein Pfronten - Leitbild
Notfall-Telefon 08363 / 94400
SR Claudia Pfaus

Leitbild

„Ich muss die Menschen nicht ändern, ich darf sie annehmen wie sie sind.“

Die uns anvertrauten Patienten sehen wir als Einheit von Körper, Seele und Geist. Unser Anliegen ist es, unter Berücksichtigung der Herkunft, Lebensgeschichte, individuellen Bedürfnisse und der Gewohnheiten unserer Patienten, ihre Gesundheit und Aktivität zu bewahren oder wiederzuerlangen.

Dabei begegnen wir uns in höflicher und fairer Weise und behandeln uns mit Würde und gegenseitigem Respekt. Patienten und Mitarbeitern wird ein hohes Maß an Selbständigkeit und Individualität überlassen. Wenn uns Patienten das "Du" anbieten und wir es annehmen können, tun wir dieses ohne jedoch Berufliches und Privates zu vermischen.

Unser Ziel ist die Zufriedenheit aller – Patienten, Angehöriger und Mitarbeiter.